Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.
NISSAN 93059, 93059, NISSAN 93192, 93192, NISSAN 93255
MERCEDES-BENZ 204 528 09 82, 2045280982, MERCEDES-BENZ A204 528 09 82, A2045280982
VW 7E0 145 980, 7E0145980
NISSAN 14483-00Q0A, 14483-00Q0A, OPEL 44 18 507, 4418507, OPEL 44 31 859
MERCEDES-BENZ 6401420180, 6401420180
ALFA ROMEO 55186494, 55186494, GENERAL MOTORS 93184184, 93184184, OPEL 860082
RENAULT 8200392165, 8200392165
NISSAN 14415-5M300, 14415-5M300, NISSAN 14415-AU600, 14415-AU600, NISSAN 14415-ES60A