Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.
AUDI 03G253010AV100, 03G253010AV100
AUDI 04E145713B, 04E145713B, AUDI 04E145713N, 04E145713N, AUDI 04E145715J
AUDI 06K145701T, 06K145701T, AUDI 06K145713J, 06K145713J, AUDI 06K145721G
MERCEDES-BENZ 6510900080, 6510900080, MERCEDES-BENZ 6510901080, 6510901080, MERCEDES-BENZ 6510901186
BMW 11657807059, 11657807059
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MITSUBISHI 49177-91210, 49177-91210, MITSUBISHI 49177-92702, 49177-92702, MITSUBISHI 49177-01200
HOLDEN 12652494, 12652494
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OPEL 55570748, 55570748
SUZUKI 13900-82400, 13900-82400