Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.
FORD 1S4Q6K682AL, 1S4Q6K682AL, FORD 1S4Q6K682AS, 1S4Q6K682AS
FIAT 504136797, 504136797, FIAT 504340182, 504340182, FIAT 5802072376
FORD 3S7Q6K682AF, 3S7Q6K682AF
MITSUBISHI 49189-05201, 49189-05201
TOYOTA 17201-0L040, 17201-0L040, TOYOTA 17201-0L042, 17201-0L042, TOYOTA 17201-30100
TOYOTA 17201-54090, 17201-54090, TOYOTA 2439544, 2439544
MITSUBISHI 49131-06001, 49131-06001, MITSUBISHI 49131-06003, 49131-06003, MITSUBISHI 49131-06004
RENAULT 8200901185A, 8200901185A, SUZUKI 1390067JH0, 1390067JH0, SUZUKI 8200735758
CHRYSLER A6420901480, A6420901480, MERCEDES-BENZ A6420900080, A6420900080, MERCEDES-BENZ A6420900180
MITSUBISHI 49135-02652, 49135-02652, MITSUBISHI 49135-02682, 49135-02682
AUDI 03G253010V100, 03G253010V100, AUDI 03G253014T, 03G253014T, AUDI 03G253019J