Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.
NISSAN 14401-VK525, 14401-VK525
NISSAN 14411-VS40A, 14411-VS40A
VW 03L145701FX, 03L145701FX
AUDI 03G253010AV100, 03G253010AV100
BMW 11657807059, 11657807059
MITSUBISHI 49377-06000, 49377-06000, MITSUBISHI 49377-06010, 49377-06010, MITSUBISHI 49377-06150
BMW 7810960, 7810960, VOLVO 31293086, 31293086, VOLVO 36010145
MITSUBISHI 49177-91210, 49177-91210, MITSUBISHI 49177-92702, 49177-92702, MITSUBISHI 49177-01200
HOLDEN 12652494, 12652494
OPEL 55565353, 55565353, OPEL 95516203, 95516203, OPEL E25198550
OPEL 55570748, 55570748
SUZUKI 13900-82400, 13900-82400