Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.
MERCEDES-BENZ 5104119AA, 5104119AA, MERCEDES-BENZ 9015010701, 9015010701, MERCEDES-BENZ A9015010701
SKODA 3B0145805D, 3B0145805D, SKODA 8D0145805C, 8D0145805C, VW 3B0145805D
MERCEDES-BENZ 210 528 55 82, 2105285582, MERCEDES-BENZ A210 528 55 82, A2105285582
MERCEDES-BENZ 901 528 18 82, 9015281882, MERCEDES-BENZ 901 528 24 82, 9015282482, MERCEDES-BENZ A901 528 18 82
BMW 11618513851, 11618513851
ALFA ROMEO 50517509, 50517509, ALFA ROMEO 50517510, 50517510
RENAULT 144602760R, 144602760R, RENAULT 144601524R, 144601524R, RENAULT 144600835R
OPEL 55353829, 55353829, OPEL 6302612, 6302612
OPEL 22737400, 22737400, OPEL 4820968, 4820968, OPEL 835108
OPEL 22737400, 22737400, OPEL 4820968, 4820968, OPEL 835108
FORD 3M516C646UD, 3M516C646UD, FORD 1337785, 1337785