Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.
AUDI 04E 145 749 B, 04E145749B, AUDI 04E 145 749 F, 04E145749F, CUPRA 04E145749F
AUDI 5Q0 121 251 EL, 5Q0121251EL, SEAT 5Q0 121 251 EL, 5Q0121251EL, SKODA 5Q0 121 251 EL
AUDI 5Q0 121 251 EJ, 5Q0121251EJ, AUDI 5Q0 121 251 GB, 5Q0121251GB, AUDI 5Q0 121 251GF
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HONDA 19710-RMA-E01, 19710-RMA-E01, HONDA 19710RJLE01, 19710RJLE01
SUZUKI 13620-67J00, 13620-67J00, SUZUKI 13620-67J01, 13620-67J01, SUZUKI 13620-67J02
SUZUKI 13620-61MA0, 13620-61MA0