Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.
AUDI 028145771Q, 028145771Q
BMW 11427794315, 11427794315
FIAT 55207939, 55207939
VOLVO 8699504, 8699504
AUDI 03L145771AN, 03L145771AN
AUDI 03L145771AL, 03L145771AL
FORD 1086649, 1086649
RENAULT 8200577202, 8200577202
RENAULT 151925323R, 151925323R
FORD USA AG9G-6K679-BE, AG9G-6K679-BE, FORD 1682249, 1682249, FORD 2007667
FORD 1744419, 1744419
FIAT 55212514, 55212514
FIAT 55213493, 55213493
FIAT 55233134, 55233134
FIAT 504083210, 504083210