Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.
ALFA ROMEO 55206838, 55206838, FIAT 55206838, 55206838
OPEL 55 570 021, 55570021, OPEL 8 60 424, 860424
AUDI 06M 253 039 G, 06M253039G, CUPRA 06M 253 039 G, 06M253039G, PORSCHE 9A7 253 039 10
VOLVO 30778628, 30778628
VOLVO 30778629, 30778629
DACIA 14 4D 127 53R, 144D12753R, RENAULT 14 4D 127 53R, 144D12753R
AUDI 3C0 145 117 D, 3C0145117D, BMW 11 61 7 788 415, 11617788415, BMW 11 61 7 791 235
MAN 51.09901-0057, 51.09901-0057, RENAULT TRUCKS 74 21 792 306, 7421792306, VOLVO 20 559 834
BUICK 22916170, 22916170, CADILLAC 22916170, 22916170, CHEVROLET 22916170